Biographie von Sue Ellis

Am 9. Januar 2010 wurde Sue in Wolferode bei Frau Junker geboren. Im März zog Sue bei uns ein.

Mit Linus freundete sie sich sehr schnell an. Der Knabe hatte kaum noch eine ruhige Minute. Die kleine Pummelfee wollte ständig mit ihm spielen. Linus war sehr geduldig und ließ so manches über sich ergehen. Lange war uns diese Freude an den beiden Hunden nicht gegönnt. Linus verstarb im Juni ganz plötzlich an einem Aortenabriss.

Sue vermisste Linus sehr. Zum Glück war da noch Yuma aus der Welpenschule. Mit ihm konnte sie wenigstens ab und zu spielen und toben. 

Sue liebt Wasser, keine Pfütze wird ausgelassen, und Kuchen! Es kam schon vor, dass man statt eines leckeren Kuchens nur noch eine sauber abgeschleckte Platte vorfand. Sue hat überhaupt einen guten Geschmack! Peter Kaiser Schuhe sind auch sehr lecker... Mittlerweile ist Sue eine ganz brave Dame, aber Kuchen mhh, der ist immer noch sehr verlockend!

Sue sollte kein Einzelhund bleiben. Im Dezember 2011 zog Mia bei uns ein. Die Beiden haben sich von Anfang an verstanden und sind ein tolles Team.

Im März 2012 wurde unsere Pummelfee ohne Einschränkung angekört. Eine aufregende Zeit begann, welcher Rüde paßte zu Sue?... der richtige Deckzeitpunkt... das Wurfzimmer muss eingerichtet werden... eine Wurfkiste muss her... Herrchen muss Urlaub nehmen um auf die Schwäbische Alb zu Querido zu fahren. Leichte Hektik ist nicht zu leugnen, denn Sue ist vier Wochen früher heiß geworden wie in unserer Planung.

Ist Sue tragend? Unser Freund Klaus hat schon recht früh einen mütterlichen Blick bei Sue festgestellt!

Gewissheit brachte die Ultraschalluntersuchung: Sue ist tragend! Jubel!

In den letzten Wochen ist unsere wilde Hummel viel ruhiger geworden, schläft viel mehr, und spielen ist auch nicht mehr so angesagt. Ist ja auch kein Wunder bei 102cm Bauchumfang am 56. Tag. 

Da will man nur noch etwas Bewegung und ansonsten viel Ruhe. Aber für Leckerchen oder frisch aufgeschäumte Milch wird Sue wieder schnell.

Die Wurfkiste steht bereit....

Am 17.7. war es dann soweit und Sue brachte 11 Welpen zur Welt, 5 Rüden und 6 Hündinnen. Für die ganze Familie ein tolles und auch aufregendes Erlebnis. Ein Rüde ist leider verstorben.

Sue ist eine sehr gute Mutter und Mia die perfekte Tante. Sie half Sue wo immer sie konnte.

Acht wundervolle Wochen vergingen wie im Flug. Viele Leute kamen, um sich die Welpen anzusehen. Ohne daß es die neuen Besitzer richtig merkten, hatten sich die kleinen Racker ihre Herrchen und Frauchen ausgesucht. Jeder hat das für ihn perfekte Zuhause gefunden.

Am 1. Advent ist dann auch Amaya ausgezogen. Sie wohnt jetzt in England. Sue war froh, endlich nicht mehr Mutter sein zu müssen. Mia dagegen war traurig, keiner mehr da, der immer und überall zu jedem Spiel bereit war.