Biographie von Mia

Ein Welpe von Pearl vom Käpflesberg sollte es sein. Der Grund: Lucia, die Großmutter von Peal ist eine Schwester von Linus.

Von Anfang an hat uns die kleinste im Wurf gefallen. Mia konnten wir kurz vor Weihnachten 2011 in Kaltenborn abholen. Sue und Mia verstanden sich vom ersten Moment an sehr gut. Lieblingsbeschäftigung von Mia sind spielen mit Sue, notfalls auch mit unseren Katzen, rennen - den Hang hinter unserem Haus rauf und runter, kreuz und quer. Afghanenberner nenne ich sie dann immer. Und natürlich auch buddeln. Das Loch nach China, das Linus schon begonnen hat, wird von Mia mit Unterstützung von Sue weiter gegraben.

Wasser ist nichts für Mia. Pfützen geht man aus dem Weg oder springt drüber. Auf Kuchen oder Schuhe steht sie auch nicht. Mia ist einfach nur lieb, zu Allem und Jedem freundlich. Ein echter Berner halt!